Aktivitäten 2010

13.11.2010 - Liederkranz Dotzlar feierte mit seinen Jubilaren!

Auch in diesem Jahr war es wieder ein stimmungsvoller und humorvoller Nachmittag, den die  Sängerinnen und Sänger  mit ihren Jubiliaren verbracht haben. Wie immer gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffett, das von den Damen des Liederkranzes liebevoll zusammen gestellt wurde. Die schön dekorierten Tische luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Hildegard, Christa und Udo trugen einige nachdenkliche und humorvolle Gedichte vor, zum Teil auch in Plattdeutsch, wobei die „Banfer Feuerwehr“ mit ihrem Einsatz so manchen Lacher hervorbrachte.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war eine etwas humorvolle Verlosung, beim dem sogar eine Reise für zwei Personen oder ein Essen für zwei, eine Küchenmaschine und viele andere Preise verlost wurden. Auch hierbei wurde herzhaft gelacht. Es wurden aber auch Gutscheine aus unserem „Dorfladen“ verlost.

Für einige Stunden, wurde der Alltag mit seinen Sorgen vor der Halle abgestellt. Natürlich haben auch die Sängerinnen und Sänger mit ihren Liedvorträgen wieder für Stimmung gesorgt, und Silke gab ihr Bestes am Klavier. Gemeinsam wurde zum Abschied noch „Kein schöner Land“ gesungen, bevor dieser schöne Nachmittag zu Ende ging.

Wir wollen hoffen, dass wir unsere Jubilare auch im nächsten Jahr alle gesund wiedersehen werden.


07.11.2010 - Konzert "Tanz der Stimmen"


18.09.2010 - Volksfest "40 Jahre Kulturhalle Wittgenstein"

Der Chor bereicherte das Fest nicht nur mit Gesang, sondern half auch mit, nachmittags die Kinder zu unterhaltenUnter Anleitung von Silke Wied bastelten auch Britta Schubert und Silvia Gernand Hüte für Kinder und die kamen in Scharen. Sie stülpten Packpapier auf die Köpfe und schmückten mit Bändern, Blumen und anderen hübschen Objekten!

Tolle Ideen, große Kunst!


17.07.2010 - Liederkranz Dotzlar das Obere Mittelrheintal