Aktivitäten 2014

08.11.2014 - Jubilarfeier

Festlich sind die Tische gedeckt. Liebevoll runden Blumen und Kerzen das Ambiente ab. Ein verführerischer Duft von frisch gebackenem gesellt sich hinzu. All dies sind klare Indizien: In der Kulturhalle Dotzlar steht ein besonderes Ereignis an. Erfolge gemeinsam feiern.

Das ansprechende Arrangement am 11. November 2014 war den Senioren vom Liederkranz Dotzlar gewidmet. Die aktiven Damen und Herren blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. An der Freude über das gelungene Fest zum 135jährigen Vereinsjubiläum und über den Meisterchortitel sollte schließlich jeder teilhaben.

Gaumenfreuden und Ohrenschmaus beim bunten Nachmittag.
So wurde das Kuchenbuffet reich bestückt und stellte alle Gäste vor die berüchtigte Qual der Wahl. Auch für deftige Häppchen war gesorgt, sodass nach Herzenslust geschlemmt wurde. Das Unterhaltungsprogramm startete mit einem musikalischen Potpourri vom Liederkranz, bevor Eckard Lauer aus Frankeberg für Stimmung sorgte.

Mit seiner Konzertzitter servierte er zahlreiche Evergreens, bei denen Erinnerungen wach wurden. Leidenschaftlich zauberte er die Melodien vieler Wunschtitel hervor. So wurden Erinnerungen wach und einige Freudentränen in den Augen der Gäste gesichtet.

Ein Dankeschön an die fleißigen Helfer.
Mit Abendliedern und einem kleinen Präsent beschloss der Liederkranz das Seniorenfest. Die Jubilare nahmen den dekorativen Anhänger für die besinnliche Jahreszeit entgegen und verabschiedeten sich mit Dankesworten an die Organisatoren.


12. und 13.09.2014 - Zeitungsberichte 135-jähriges Jubiläum

(Bericht oben Siegener Zeitung)


28.04.2014 - Beratungssingen in Bad Laasphe


22. und 23.03.2014 - Probenwochenende im Richard-Martin Haus in Hilchenbach

Abtauchen und sich dem Liedgut fürs geplante Meistersingen widmen – diese Mission lockte die Sängerinnen und Sänger in das Hilchenbacher Richard-Martin Haus. Die Ruhe des Domizils und die hervorragende Akustik im Proberaum kamen der ehrgeizigen Idee entgegen. So stand intensiven Proben nichts im Wege, die durch leckere Mahlzeiten und lockere Plaudereien am Abend versüßt wurden. Sonntags reiste Frau Ruebben-Laux aus Leverkusen an, brachte ihre konstruktive Sichtweise bei der Stimmbildung ein und wer hätte es gedacht: Die ausgewählten Stücke haben ein Gesicht. Damit ist der Liederkranz seinem Ziel deutlich näher gekommen. Selbstbewusst geht es nun in den Endspurt, um am 31. Mai 2014 erneut den Titel „Meisterchor“ nach Dotzlar zu bringen.

Quelle: Richard-Martin-Haus, Hilchenbach
www.richard-martin-haus.de


01.02.2014 - Jahreshauptversammlung